Um Ihnen möglichst schnell zu helfen, haben wir auf dieser Seite alle Fragen zusammengestellt und beantwortet, die uns häufig gestellt werden. Die Fragen sind nach Themengebieten sortiert. Falls Sie eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wird, teilen Sie uns diese bitte per E-Mail mit. Vielen Dank.

Fragen zu den aufgelisteten Produkten und Anbietern

Fragen zum personalisierten Bereich (Account)

  1. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich jetzt einloggen?
  2. Kann ich meinen Lognamen ändern?
  3. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Fragen zur E-Mail-Benachrichtigung - Such-o-matik

  1. Kann ich die Suche auf einen oder mehrere Discounter eingrenzen?
  2. Wie kann ich die automatische Suche einrichten?
  3. Wie stelle ich die E-Mail-Benachrichtigung ab?

Fragen zu den aufgelisteten Produkten und Anbietern

  1. Finde ich die genannten Produkte in allen Filialen des jeweiligen Anbieters?
    Nicht unbedingt. Manche Discounter variieren ihr Angebot über verschiedene Regionen. Kaufroboter versucht hingegen alle Angebote der Disocunter zu erfassten. Bevor Sie zu einem Geschäfts fahren prüfen Sie bitte das konkrete Angebot auf der Webseite des Anbieters. Häufig verfügen diese über eine PLZ-Abfrage, die Sie dann auf das für Ihr Gebiet zutreffende Angebot führt.

  2. Kann ich die bei Kaufroboter gefundenen Produkte auch bei Kaufroboter bestellen?
    Nein, Kaufroboter ist eine reine Metasuchmaschine. Kaufroboter verkauft selbst keinerlei Produkte. Wenn Sie ein Produkt kaufen möchten, dass bei Kaufroboter angezeigt wird, dann wenden Sie sich bitte direkt an den Discounter. 

  3. Kann ich über Kaufroboter Kontakt zu den Anbietern aufnehmen?
    Nein. Kaufroboter vermittelt keinen Kontakte weiter. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den Produkten direkt an die Discounter, bzw. Anbieter.

  4. Sind die Angaben in den Produktedaten immer 100% richtig?
    Nein! Kaufroboter kann nicht garantieren, dass die Daten immer korrekt erfasst wurden. Deshalb prüfen Sie die Angaben immer direkt beim anbietenden Discounter nach. Jeder Artikel enthält dazu auch einen Link auf die Anbieter-Homepage.

  5. Wann werden die Produkte von Kaufroboter erfasst?
    Sobald die Produkte auf der Homepage der Discounter vorhanden, werden diese auch bei Kaufroboter erfasst und angezeigt.

  6. Werden bei Kaufroboter alle Aktionswaren und Sonderangebote der Discounter angezeigt?
    Nein. Kaufroboter kann die Vollständigkeit der Übersicht nicht garantieren. Kaufroboter ist aber stets bemührt eine Vollständige und aktuelle Übersicht zu gewährleisten.

  7. Wo kann ich die bei Kaufroboter gelisteten Produkte kaufen?
    Die Produkte, die bei Kaufroboter aufgelistet sind, wurden oder werden bei verschiedenen Disocuntern angeboten. Bei jedem Produkt finden Sie einen konkrten Hinweis auf den Anbieter, z.B. Aldi Nord, Tchibo oder Lidl.

Fragen zum personalisierten Bereich (Account)

  1. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich jetzt einloggen?
    Unter der Login-Box auf der rechten Seite finden Sie den Punkt ‚Passwort?'. Klicken Sie hierauf und geben Sie in der folgenden Maske ihre E-Mail Anschrift an, die Sie auch für den Kontakt bei Globalfind gespeichert haben. Das Passwort wird Ihnen dann automatisch innerhalb der nächsten Sekunden zugesendet.

  2. Kann ich meinen Lognamen ändern?
    Ja, der Logname kann im Administratinsbereich geändert werden.

  3. Wie kann ich mein Passwort ändern?
    Um Ihr Passwort zu ändern, wählen Sie aus dem Menu rechts den Punkt "Passwort ändern" aus. Klicken Sie hierauf. Sie befinden sich nun in der Änderungsmaske für das Passwort. Geben Sie das neue Passwort zweimal in gleicher Weise ein. Die doppelte Erfassung erfolgt um Tippfehler auszuschließen. Das Passwort ist gültig, sobald Sie die Eingabe bestätigt haben.

Fragen zur E-Mail-Benachrichtigung - Such-o-matik

  1. Kann ich die Suche auf einen oder mehrere Discounter eingrenzen?
    Ja, allerdings gilt die Eingrenzung dann für alle Ihre hinterlegten Suchanfragen. Um die Anbieter einzugrenzen, loggen Sie sich ein. Sie finden im Menü den Auswahlpunkt Anbieterauswahl. Hier können Sie per Mausklick alle Discounter auswählen, für die Sie eine Suche durchführen lassen wollen.

  2. Wie kann ich die automatische Suche einrichten?
    Kaufroboter kann für Sie automatisch die Suche nach Produkten übernehmen. Dazu ist eine kostenlose Anmeldung erfroderlich. Im Administrationsbereich finden Sie dann einen Punkt Suchaufträge. Hier hinterlegen Sie die Stichworte, nach denen Kaufroboter für Sie suchen soll. Sobald Kaufroboter ein passendes Produkt findet, werden Sie automatisch per E-Mail mit allen Daten zum Produkt informiert.

  3. Wie stelle ich die E-Mail-Benachrichtigung ab?
    Wenn Sie keine E-Mails mehr erhalten wollen, dann deaktivieren oder löschen Sie alle Suchaufträge. Sie werden dann keine E-Mail mehr erhalten.